Astus 20

Diesen Trimaran durfte ich als Voführboot in Breitenbrunn kennen lernen. Das Konzept mit den Beamrohren die ineinander geschoben werden überzeugt wohl auf den ersten Blick, für diese Größe von Trimaranen praktikabel, nachteilig ist das man keine größeren Tri´s damit bauen kann, im Hafen zusammengeschoben kaum Stabilität hat, wirklich wackelig dann dieses Ding. Wenn man das Foto unten ansieht bekommt man eine Ahnung wie es zusammengeschoben instabil wird. Bei DF´s  wir der Ama durch ein schräg versetzten Beam in das Wasser gedrückt. Auch bei den Corsairs wird der Ama durch den Klappmechanismus beim Zusammenklappen ins Wasser gedrückt.


Vor allem durch die 450kg welches dieser Tri hat, wird das Ding wahrscheinlich sehr schnell segelbar sein. (Der Mast hat nur 10kg)

Das Beschlagskonzept mit viel Dynema ist überzeugend.

 

Weitere Fotos

 

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/121/site658/web/web/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399