Dragonfly 800 #158

Schon die erste Begegnung war irgendwie ein bisschen traurig. Also wir laufen um 22Uhr bei ziemlicher Windstille mit Motor in Breitenbrunn ein, in der Dunkelheit erkennen wir schemenhaft von der Ferne bereits ein Segelboot mit gesetztem Großsegel. Nach dem Anleger stellen wir verblüfft fest es ist ein DF800 Cruise, kein Licht, kein Lebenszeichen, klopfen von Helmut bleibt unbeantwortet. Helmut mutmaßt richtig , wie sich später herausstellt das der Führer des Bootes wahrscheinlich bei dem Fest in Breitenbrunn ist. Das geht nun aber gar nicht, Helmut wollte sich schon anschicken den Tri von seinen Segel zu erlösen, ein kleiner Wind und der arme nimmt ein unwürdiges Ende. Letztendlich ließen wir es sein, akute Not war ja nicht.

Wir gehen schlafen, zeitweise wurde ich von besoffenen Gegrölle leicht wach. Nächsten Tages ist der Tri zumindest mit geeborgenen Segeln für eine Fotosession noch da.

Leider in keinen guten Zustand.

Wer macht denn so etwas ?
Ein Spiralbohrer verrottet als Achse für die Mastrolle.

Der gleiche Crack wie bei meinem DF, hier aber wirklich grauslich repariert.

Hier reibt und arbeitet es fürchterlich, die Stützstangen waren locker und klapprig.

 

Weitere Fotos

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/121/site658/web/web/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399