Currently browsing author

Jürgen

Saisonende

Später als für mich normal habe ich die Sasion am 14.10. 2012 beendet. Alles in allem eine gute Sasion mit ein bißchen zu wenig Wind, auch der Wasserstand hätte ein bisserl höher sein können. Ein bißchen Statistik: Ich war 99 Stunden mit dem for4 dieses Jahr in Bewegung, dabei haben …

Hike and Fly im Gleinalmgebiet

Schon lange vorgehabt heute hat´s gepasst. Obwohl uns eine Inversion größere Flughöhen nicht erlaubte konnten wir unser Ziel Graden Gleinalm retour verwirklichen. Diese weitläufige Almenlandschaft lädt einfach dazu ein sich mal hier mal da für eine kurze Landung mit Rast um dann wieder ein Strecke zu fliegen für die ein …

Das Großsegel nach Reparatur

Dieses Wochenende habe ich das erste mal das genähte Segel gesetzt. Sieht ganz gut aus, die Streifen sind diskret, sehen fast original aus. Aufgrund dessen das der Segelmacher Rück und Vorderseite des Gewebes gewechselt hat mußte ich auch die Streifen jeweils Vorder, und -Hinterseitig anbringen. Beidseitig hätte meine Pfaff das nicht mitgemacht. Ich …

Nordsoarer vom Feinsten

Am Anfang sah es gar nicht gut aus 50´er Boen zerrissene Wolken. Um 17 Uhr konnte man bereits erahnen daß das ein guter Abendsoarer wird. Der Horstl hat´s auch gekneisst, also der Berg für 2 Schirme. Ein unglaubliche Fernsicht, schöne Abendstimmung und Aufwind ohne Ende. Landung erst um 20h45 fast …