Hike and Fly im Gleinalmgebiet

Schon lange vorgehabt heute hat´s gepasst.

Obwohl uns eine Inversion größere Flughöhen nicht erlaubte konnten wir unser Ziel Graden Gleinalm retour verwirklichen. Diese weitläufige Almenlandschaft lädt einfach dazu ein sich mal hier mal da für eine kurze Landung mit Rast um dann wieder ein Strecke zu fliegen für die ein rascher Wanderer 2 Stunden benötigt in 10 Minuten zu überwinden.

Teilweise flog ich mit 20m über Grund längere Distanzen, seitlich am Hang die Pferde vom Lipizanergestüt Piber neben mir hergaloppierend im ziemlich gleichen Tempo mit wehenden Mähnen. Den Pferden war ein Gleitschirm kein gewohnter Anblick also liefen sie vor mir davon, aber wenn ich zurückblieb verzögerten sie, blieben auch stehen und sahen mich neugierig an, ja fast warteten sie auf mich. Ich genoss den Augenblick und habe deswegen keine Fotos zu dieser Szene.

Später ging es zwischendurch doch mal hoch siehe Bild unten. Bernhard ein bisschen tief was er später leider wieder den Hang zurückrauf schwitzen musste.

Dies war ein unvergesslicher Flugwandertag, ich empfehle dieses Fluggebiet jeden der die Freiheit von Fliegen und Wandern leben will.

Weitere Fotos

 

 

 

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/121/site658/web/web/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Comments are closed.